Unsere Tiere begleiten uns jeden Tag und hinterlassen dabei ganz individuelle Spuren. Ihren einzigartigen Charakter im Bild festzuhalten, ist mein Bestreben, denn wie wertvoll ein Foto für uns sein kann, spüren wir oft erst viel zu spät.

Von meiner ersten Hündin Luzie gibt es nur wenige Fotos, ich wünschte mir so sehr, dass es anders wäre. Ich dachte, wir hätten unbegrenzt Zeit miteinander und dann war sie plötzlich nicht mehr da.

Von meiner 2016 geborenen Golden Retriever-Hündin Bonnie gibt es dagegen unzählige Bilder: von den ersten milchbärtigen Welpenfotos an bis heute, am Strand, im Wasser, in der Blumenwiese, im Wald, in der Stadt … sauber und komplett verdreckt, lächelnd und verträumt, schlafend und wach … und immer wunderschön.

Gern schaffe ich mit Euch gemeinsam ganz besondere und wertvolle Erinnerungen, indem ich mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Erfahrung Eure ganz persönlichen Wünsche fotografisch umsetze.

Dabei begebe ich mich gern direkt auf Augenhöhe Eures Hundes, so klein er auch sein mag – auch wenn das bedeutet, mich bäuchlings auf eine nasse Wiese oder auch mal in eine Matschpfütze zu legen. Voller Körpereinsatz ist bei jedem Shooting garantiert!

Mein Ziel ist, dass Ihr und Eure Vierbeiner Euch beim Shooting rundum wohlfühlt und ich Euch am Ende mit den entstandenen Bildern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Denn dann habe ich etwas richtig gemacht.