WORKSHOP „Sehen lernen“

Dein Weg zu besseren Fotos

Im Rahmen eines etwa zweistündigen Fotospaziergangs unter dem Motto „Perspektivwechsel“ werden wir an verschiedenen Stationen anhalten und versuchen, Fotomotive und Perspektiven jenseits des Alltäglichen zu entdecken.

Hierfür benötigst Du keine Vorkenntnisse und keine teure Fotoausrüstung, im Zweifelsfall reicht sogar Dein Handy. Es geht nicht um technisches Wissen, sondern vielmehr darum, zu lernen, Deine Umgebung mit dem „fotografischen Blick“ zu erforschen und diesen zu schulen. Wir werden uns mit dem Thema Licht und Schatten beschäftigen und wie sich beide auf unsere Fotos auswirken können. Und wir erleben gemeinsam, dass Fotografie sowohl schönste Entspannung als auch sportliche Herausforderung sein kann.

Du wirst überrascht sein, wie viele spannende Motive sich Dir erschließen, wenn Du einmal gelernt hast, „anders“ zu sehen.

Ich freue mich auf Dich.

Pro Person 69 Euro – Mindestteilnehmerzahl 3